MEINE COACHING ANGEBOTE

[

„Nimm dein Leben in deine eigenen Hände und zeige ihm, dass du es lenkst – zumindest manchmal.“ 

In dir sind bereits alle Gaben und Talente für ein glückliches Leben angelegt.

Dein Weg sendet dir Einladungen: dort, wo du dich inspiriert fühlst, wo du in Verzückung gerätst, bist du richtig. Oft ist unsere Fähigkeit, Glück und Lebendigkeit zu fühlen, aus guten Gründen verschüttet. Vielleicht fühlst du dich erschöpft und am Rande der Überlastungsgrenze oder hast eine Verlusterfahrung noch nicht verarbeitet. Oder dein Denken und Fühlen ist beeinflusst von unbewussten Glaubenssätzen aus der Kindheit, die in deiner aktuellen Lebenssituation eine Dissonanz erzeugen. 

Hier kommt die gute Nachricht …

Du kannst heute die Entscheidung treffen, wieder in Einklang mit dir selbst zu kommen! Denn Lebensfreude ist der Zustand, der von der Natur für uns vorgesehen ist. Der Freibildungsexperte André Stern formuliert es so: „Kinder erleben alle zwei bis drei Minuten einen Begeisterungssturm. Erwachsene erleben diese Intensität an Begeisterung zwei bis dreimal pro Jahr. Wenn wir unsere Begeisterung voll ausleben dürfen, sind wir nicht nur zu größeren Anstrengungen fähig, wir werden auch zu regelrechten Schwämmen.
Ein 85-Jähriger kann in einem halben Jahr chinesisch lernen … vorausgesetzt, er begeistert sich dafür.“ 

Für unser Gehirn ist emotionale Anregung so wichtig wie physische Nahrung für unseren Körper. Die Erfahrung von Fülle, Leichtigkeit und Glück sind für sich selbst gesehen bereits lohnende Ziele. Darum ist jeder Kontakt mit mir ein kleines Glückstraining, ob du eine Ayurveda Massage oder Hypnose-Sitzung buchst, an einem Bildungsurlaub, Seminar oder einem Yoga Retreat teilnimmst, meinen Meditationen lauschst oder meinen Blog oder Newsletter liest.

Wenn du dein Leben mit Momenten tiefer Freude und Dankbarkeit anreicherst, hältst du den Schlüssel in der Hand, mit dem du dein riesiges Potenzial anzapfen kannst. Lerne im Coaching, welche Energietankstellen dich in deinem Wachstum jetzt bestmöglich unterstützen. Im Gespräch klären wir, bei welchen Herausforderungen ich dir behilflich sein darf, um deine ganz individuellen Wünsche zu erfüllen. 

Machst du die Erfahrung, dass …

  • \deine Lebensumstände dir Kraft und Energie rauben?
  • \dein Hier und Jetzt stressbelastet ist und sich schwer anfühlt?
  • \dein Alltag mehr Zufriedenheit, Freude und Glück vertragen könnte?

Ich kann dir helfen, wenn …

  • \dir (immer wieder) Dinge zustoßen, denen gegenüber du dich machtlos fühlst.
  • \du dich von Fremdbestimmung und Projektionen befreien möchtest.
  • \Mechanismen der Selbst-Ausbeutung dir allzu vertraut sind.

Ich bin der richtige Coach an deiner Seite, wenn du …

  • \dir ein Leben erschaffen willst, zu dem du mit Haut und Haar „Ja“ sagen kannst.
  • \die Schätze und Gaben entdecken willst, die in dir liegen.
  • \Steine auf deinem Weg als das begreifen möchtest, was sie sind: Hervorragende Lernangebote, an deren Bewältigung du wachsen kannst.

Du  willst  zum  Schöpfer  deiner  Lebensumstände  werden?

[

Psychologische Beratung

Ziel der psychologischen Beratung ist es immer, deine Zufriedenheit und Lebensqualität zu verbessern. Mögliche Beratungsziele können die generelle Verbesserung des Arbeitens, des Lernens, kommunikativer Kompetenzen und die Lösung von Konflikten betreffen. Auch Eltern profitieren von einer Klärung in Fragen zu beruflicher Orientierung und einer mit den sich stetig wandelnden Anforderungen des Elternseins harmonierenden Karriereplanung. Führungskräften öffne ich einen geschützten Raum der Reflexion des eigenen Führungsverhaltens. 

Gemeinsam

  • \decken wir achtsam deine Stressmuster und Belastungsfaktoren auf.
  • \trainieren wir dein Handwerkszeug im Umgang mit Veränderungen.
  • \entwickeln wir Strategien zur Bewältigung von Herausforderungen und Krisen.
  • \bauen wir ein wirksames Frühwarnsystem gegen Überlastungszustände auf.

Sobald deine Stressmuster dir bewusst sind, verlieren sie einen guten Teil ihrer Macht über dein Empfinden und Handeln. Du lernst, wahrzunehmen, welche Kompetenzen hinter deinen vermeintlichen Schwächen stehen. Strategien zur Bewältigung von Krisen und Herausforderungen helfen dir, künftig nicht mehr in deine eigenen „Fallen“ zu tappen. Mit einem handlungsorientierten Ansatz hast du das Rüstzeug für deinen Alltag. Am Ende steht immer das Ziel, mehr Lebensenergie zu generieren, um sie gewinnbringend für ein glückliches und erfülltes Leben einsetzen zu können. 

Ich freue mich, dich zu unterstützen.

kundenstimmen:

Melanie H., Altenpflegerin

Liebe Claudia, ich bin dir so dankbar für dein Coaching! Das war echt Gold wert. Ich war in einer kritischen Situation und du warst direkt telefonisch verfügbar. Nun wiederhole ich jeden Tag die Mantras, die du für mich geschrieben hast!

Meine Angst hat sich in Zuversicht verwandelt. Ich komme jetzt mit der Quarantäne meiner Bewohner gut klar und ich bin stolz, dass ich eine solch wichtige Arbeit tue. 1000 Dank dafür!!!

 

Anita, Freiberuflerin

Das Jahr, bevor ich dich kennenlernte, war geprägt von Angst und Depressionen. Ich konnte deinen Augen und deinem Lächeln nicht widerstehen und buchte eine Massage. Du berührtest meine Seele!

Jeden Morgen machten wir Yoga am Strand und heilsame Rituale. Endlich empfand ich wieder Frieden und Glück.
Wenn ich heute das Meer sehe, fühle ich mich beschützt und verbunden. Den Engel, den du mir schenktest, trage ich immer bei mir. Du bist eine Zauberin, Claudia und unsere Verbindung gibt mir Kraft. 

 

Copyright © Claudia Berlinger 2020