Welche Träume willst du realisieren?

[

Dein Geist wird immer glauben, was du ihm sagst. Füttere ihn mit Hoffnung, mit Wahrheit und mit Liebe.

Wann hast du dich zum letzten Mal im Flow gefühlt?

Erwecke dein Potenzial 

mit einer der schnellsten Methoden, deine in dir schlummernden Stärken zu entfalten.

  • \Hast du Herzenswünsche oder Träume, die du dir erfüllen möchtest, aber du weißt nicht wie?
  • \Möchtest du lernen, deine Energien auf ein sportliches, berufliches oder privates Ziel fokussieren?
  • \Leidest du unter Schmerzen oder Schlafproblemen und möchtest endlich mal entspannen?
  • \Möchtest du gesündere Impulse für dein Leben setzen und deine Selbstheilungskräfte stärken?
  • \Kreierst du "magisch" Situationen oder Begegnungen und möchtest mit diesem Muster brechen?
  • \Sabotierst du dich manchmal selbst, ohne dir erklären zu können, wie und warum du das tust?
  • \Soll jetzt Schluss sein mit der Angst vor Prüfungen und vor Publikum zu sprechen?

Lass dich sanft führen 

Hypnosesitzungen sind in Gespräche eingebettet, in denen wir deine Ziele und Wünsche gemeinsam aufspüren. Ich begleite dich achtsam in hypnotische Tiefe und schaffe und halte einen sicheren Raum für deine ganz persönliche Erfahrung. Im Nachgespräch unterstütze ich dich, das Erlebte harmonisch in deine Lebenswelt zu integrieren. Hier kannst du von meinen Erfahrungen profitieren, die ich als psychologische Beraterin, Yogalehrerin und Ayurveda Massage Therapeutin mitbringe. 

Kennst du das?

Das Wort Hypnose weckt Unsicherheit, Vorurteile, Erwartungen, Ängste und vielleicht auch Hoffnungen. Mir ging es früher ähnlich, doch zum Glück war meine Neugier stärker. Heute nutze ich Hypnose ganz natürlich im Rahmen meiner täglichen Entspannungsroutine als Ritual der Auszeit und als Anbindung an unbewusste Prozesse. Diese Methode kann dich sehr wirksam von schädlichen Verhaltensmustern, Gedanken und Gefühlszuständen befreien. Sie erlaubt es dir, mehr Selbstbestimmung und Lebensglück zu erlangen und Prozesse der Selbstsabotage auszuhebeln. 

Ich möchte dir einen kurzen Überblick zum Thema verschaffen, angefangen damit, dass du wahrscheinlich häufiger als du vermutest bereits in Trance bist. Wenn du z. B. im Auto sitzt und später gar nicht genau weißt, wie du von A nach B gekommen bist, beim Lesen eines Buches oder eines Films, der dich ganz in seinen Bann nimmt oder beim Tagträumen befindest du dich bereits in Alltagstrance. An diesen Erfahrungen knüpfen wir an, denn sie sind wertvolle Kompetenzen für deine Hypnosesitzung.

Hypnose ist

eine kraftspendende Reise in deine Innenwelt, bei der wir gemeinsam deine kostbarsten Schätze heben. Ich begleite dich in einen Zustand wunderbarer Ruhe, während du tiefes Gewahrsein für deine inneren Prozesse erfährst. In Momenten der Wahrhaftigkeit tritt die Wahrnehmung deiner rationalen Wertungen in den Hintergrund. Du erlebst vollkommen wertungsfrei dein authentisches Selbst. Während deiner Tiefenentspannung mache ich dir hilfreiche Vorschläge, die dein inneres Erleben zum Positiven verändern. Diese Anregungen können deutliche Auswirkungen auf körperliche Funktionen wie deinen Blutdruck, dein Schmerzempfinden oder Suchtverhalten haben wie auch ungesunde Glaubenssätze und Emotionen in eine positive Erwartungshaltung verwandeln. Von diesem Moment tiefen Verstehens bist du in der Lage, von nun an stärkende Erfahrungen zu machen und bessere Entscheidungen für dein Leben zu treffen. 

Während einer Sitzung erlebst du

tiefe Entspannung, Gelassenheit und Ruhe. Dein Atem fließt langsam, tief und gleichmäßig. Dein innerer Kritiker macht jetzt Pause, so als läge er im Urlaub an einem Strand deiner Wahl. Im Zustand der Trance machst du die Erfahrung von Offenheit im Fühlen und Denken. Neue Handlungs- und Betrachtungsweisen werden für dich möglich.

Nach einer Hypnose fühlst du dich ausgeruht, frisch und inspiriert.  

Veränderungen in Trance wirken

durch kraftvolle Suggestionen, auf die wir uns im Gespräch verständigt haben. Im Zustand tiefen Wohlbefindens verbessern sich sämtliche Körperfunktionen. So können die Suggestionen voll ihre Wirkung entfalten. Wir aktivieren deine bislang unbewussten oder nicht zugänglichen Stärken und erweitern deine Kompetenzen. Du entdeckst ungeahnte kreative Bewältigungsstrategien. Da sie aus deinem tiefsten Innern emporsteigen, wirken sie nachhaltiger als reine Visualisierungsübungen oder gute Vorsätze.  

Hypnose ist Erwartungserfüllung

und ein Ritual, das auf effektive Weise mit der Kraft der Imagination arbeitet. Je stärker dein Wunsch ist, umso erfolgreicher ist auch das Ergebnis. Auch unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit trägt entscheidend dazu bei, deine Fähigkeiten zu stärken, um deine Ziele zu erreichen. Ich brenne für diese hochwirksame Arbeit und mich beseelt ein starkes Mitgefühl für die Anliegen meiner Klienten. 

Special! 

Auf Wunsch erstelle ich dir eine individuelle Hypnose nur mit meiner Stimme oder mit Naturgeräuschen wie Meeresrauschen oder Vogelzwitschern als Video oder Sprachdatei, so dass du deine kraftvollen Suggestionen jederzeit anhören und deinen Selbsthypnoseprozess selbständig fortführen kannst. Hierfür klären wir in einem ausführlichen Telefongespräch dein Anliegen.

Hypnose ist ein ganzheitliches Geschehen, das am besten durch stetige Wiederholung wirkt. Sollte zum Beispiel eine Prüfung vor dir liegen, für die du Unterstützung wünschst, melde dich rechtzeitig bei mir, so dass die Hypnose ihre volle Wirkung entfalten kann. 

Ethische Grundsätze, auf die du dich verlassen kannst:

Es ist mir ein Herzensanliegen, dich zu unterstützen, positive Wirkungen für dein Leben zu erzielen. Meine Unterstützung ist an deinen Bedürfnissen orientiert und ein Prozess auf Augenhöhe. Ich unterstütze dich achtsam, deine Ziele zu erreichen. Die positive Erwartungshaltung, die wir durch die Trancearbeit freisetzen, verbessert die Wirkung anderer Therapieverfahren wie Psychotherapie, Schmerztherapie, Physiotherapie uvm.  

Eignet sich dein Anliegen für eine Behandlung?

Copyright © Claudia Berlinger 2020