Yoga Health Coaching

[

Yoga ist wie Musik. Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele erschaffen die Symphonie des Lebens.  B.K.S. Iyengar

All Life is Yoga - jetzt auch online!

Yoga bedeutet nicht nur, auf der Yogamatte zu sitzen und Posen auszuführen. Es ist ein Weg, zu denken, zu fühlen und mit der Welt umzugehen. Um Yoga zu praktizieren, brauchst du nicht gelenkig zu sein. Auch Ehrgeiz bringt dich nicht weiter! Deine Erfahrung auf der Erde ist nicht dazu bestimmt, immer nur hart zu arbeiten. Die Bestimmung deiner Seele ist Freiheit, Leichtigkeit, Erfüllung und Glück. 

Yoga ist in erster Linie eine spirituelle Praxis. Und doch leben wir als Menschen in Beziehungsgeflechten, sind Eltern, Partner, Kind, Freund und Kollegin. Entwicklung geschieht inmitten fordernder Alltagsszenarien. Stelle dir vor, du befändest dich in einem Konflikt, frustriert, verärgert oder von Angst oder Trauer überwältigt: Dein Herz rast, deine Atmung wird flach, deine Sinne sind überlastet und du kannst keinen klaren Gedanken fassen. 

Als mein Schüler ziehst du dich nicht aus dem Geschehen der Welt in die Einsamkeit einer Höhle zurück. Du durchdringst deine Erfahrungen mit allen Instanzen deines Seins: körperlich, geistig und emotional. Du atmest ein und tief wieder aus, langsam und rhythmisch. Du richtest dich auf und erzeugst Weite in deiner Brust. Dein Herz beruhigt und entspannt sich mit jedem langen Atemzug mehr. Und du spürst, dass ein ruhiges Herz keine Angst verspüren kann und dass du eine Wahl hast, anders auf die Welt zu reagieren, als du es bisher getan hast.

Meine Schüler lernen, Stress ganzheitlich zu bewältigen:

  • \Du erfährst, dass die inneren und äußeren Aspekte deines Lebens eine Einheit bilden
  • \Du lernst, wie du über deine Verbindung nach innen deine äußeren Lebensumstände verstehen und verändern kannst.
  • \In dem Moment, wo du dich bedingungslos und ohne Vorurteile so annimmst, wie du bist, wirst du frei.
  • \Durch Wertschätzung gelangst du an den Ort der tiefen Liebe für dein Sein.

Das schöpferische Potenzial des Yoga - auch Online!

Yoga setzt das schöpferische Potenzial des Lebens frei. Ein Musikstück oder ein Kunstwerk zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es perfekt ist, denn seine Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meine Augen sind auf die Wahrnehmung von Schönheit und Einzigartigkeit trainiert. Ich praktiziere seit über 30 Jahren Yoga und habe gut 20 Jahre Erfahrung in der Vermittlung meines Health Yoga Coaching Konzeptes. Ich hole dich dort ab, wo du stehst und führe dich in deine individuelle Wohlspannung. Denn unser Körper ist nicht anders als der eines Musikinstruments. Spannst du die Saite zu fest, reißt sie. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen. 

Ich freue mich, dich bald in einem Seminar, Bildungsurlaub, Retreat, beim Online Unterricht oder einer Einzelstunde begleiten zu dürfen. Ich führe dich nach Hause, wo deine innere Ruhe und Stabilität bestehen bleiben, wenn über dir die Stürme des Lebens wehen. Lerne mein individuelles Konzept kennen. Neu ist meine Online-Flatrate! Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu begleiten.   

[

Retreats

Retreats sind die schönste Auszeit vom Alltag, die du dir schenken kannst. Wir reisen zu besonderen Orten, die zum intensiven Auftanken einladen.

Sei dabei, wenn wir am 15. Dezember 2020 für eine Woche nach Lanzarote reisen.  

Winter Retreat Lanzarote 15.-22. Dezember 2020, Verlängerung bis 24. Dezember 2020

Jeden Morgen zum Sonnenaufgang nehmen wir die Kraft der aufgehenden Sonne in uns auf. Beim Sunrise Yoga praktizieren Posen, die dich in deine individuelle Wohlspannung bringen.

Begleitet vom Rauschen des Meeres senden wir unsere Herzenswünsche über den Ozean und verbinden uns mit der Weite der Natur.

Du erfährst du tiefen Frieden, allumfassende Liebe und eine starke Anbindung an deine dir innewohnende Kraft und Weisheit.

Mit aufgeladenem Energiereservoir kannst du am Sportprogramm, meditativen Strandspaziergängen, der Sunset Meditation, Workshops, Ausflügen oder besonderen Ritualen teilnehmen. Die MitarbeiterInnen des H10 Suites Lanzarote Gardens Hotel und ich werden dir einen unvergesslichen Urlaub bereiten. Die Teilnehmenden meines Retreats erhalten Sonderkonditionen bei der Buchung des Hotels.

Ich sende dir gern das komplette Programm für sieben (bei Verlängerung 9) unvergessliche Tage, deren nährende, stärkende, positive Wirkung dich das ganze Jahr über begleiten wird.

kundenstimmen:

Frank G., Softwareentwickler

Als Ausgleich zu meiner Arbeit als Programmierer sind mir zwei Dinge besonders wichtig. Wandern und jeden Montag Yoga mit dir!

Bei deinen Stunden liebe ich die Kombination von Entspannung, achtsamer Körperwahrnehmung und Yoga-Übungen, die meine Beweglichkeit steigern. Das genieße ich sehr und es tut mir einfach gut!

Elin P., Yogaschülerin

Was ich an deinen Yoga-Auszeiten so schön finde: Jeder Kontakt mit dir ist so reichhaltig! Du bietest ein ganzheitliches Konzept an und ich kann entscheiden, was ich in der jeweiligen Stunde bearbeiten möchte.

Indem ich mich ganz konkret mit meinem Körper beschäftige, löse ich meine Rückenschmerzen und Verspannungen, das tiefe Atmen hilft mir, mein Gedankenkarussell zur Ruhe zu bringen und du verströmst so eine Klarheit und Zuversicht, dass ich in Kontakt mit einer Weisheit komme, die ganz tief in mir verborgen lag. Danke.

 

Anita, Freiberuflerin

Das Jahr, bevor ich dich kennenlernte, war geprägt von Angst und Depressionen. Ich konnte deinen Augen und deinem Lächeln nicht widerstehen und buchte eine Massage. Du berührtest meine Seele!

Jeden Morgen machten wir Yoga am Strand und heilsame Rituale. Endlich empfand ich wieder Frieden und Glück.
Wenn ich heute das Meer sehe, fühle ich mich beschützt und verbunden. Den Engel, den du mir schenktest, trage ich immer bei mir. Du bist eine Zauberin, Claudia und unsere Verbindung gibt mir Kraft. 

Anne M., Psychotherapeutin

Sie impfen Menschen gegen Stress und Ängste und geben ihnen Hoffnung in schwierigen Zeiten. Das ist Ihr ganz besonderes Talent und Ihre Gabe.  

Inge H., Rentnerin

Seit Jahren meditiere ich. Bei meiner ersten Yogastunde am Strand hatte ich ein wenig Angst, welche Verrenkungen auf mich zukommen würden. Aber diese Befürchtung war völlig unbegründet. Du gehst auf die Möglichkeiten jedes Teilnehmers ein, korrigierst achtsam die Körperhaltung und so habe ich yoga on the beach 🏖 mit einem Dauerlächeln auf meinem Gesicht verbracht.

Mit der Sonne auf meiner Haut, dem Salz auf meinem Lippen und Sand unter meinen Füßen war ich voll im Einklang mit mir selbst und der Natur. Ich fühlte, wie ich bei jedem Atemzug in der Lage war, verbrauchte Energie abzugeben und neue Kraft in mich aufzunehmen. Mein Körper wurde ganz warm und leicht. Es war einfach nur herrlich!

Auch nach dem Urlaub kann ich das Erlernte anwenden, um meinem Körper und Geist mehr Wohlbefinden zu schenken.

Claudia, ich danke dir für dieses Erlebnis und wünsche dir von ganzem Herzen, dass von deinem Unterricht noch viele Menschen profitieren werden.

Copyright © Claudia Berlinger 2020