Spüre. Liebe. Atme.

[

„Segne den Moment. Vertraue deinen Erfahrungen.
Erwarte das Beste.“ Dr. Serge Kahili King

Claudia Berlinger

Was ist eigentlich Glück und wie kann ich es erkennen, insbesondere, wenn es mir nicht so gut geht? Willst du wohlbehalten durch die Stürme des Lebens navigieren, brauchst du einen inneren Kompass und eine gute Anbindung an deine Kraftquellen.
Spüre. Liebe. Atme. schenkt besondere Momente zur Besinnung auf deine innere Stärke, aktiviert deine Selbstheilungskräfte und bringt dich in Verbindung mit dem, was dein Leben braucht, um zu gedeihen. Ich schreibe (Vorlese-)Geschichten, die Sinn stiften und nach Hause führen. Inspirierende Fragestellungen, praktisch anwendbare Glückstipps, schnelle Energietankstellen und Atemübungen öffnen sanft innere Räume der Liebe, Dankbarkeit und Vergebung. Ein Kompendium der aktiven Selbstfürsorge und ein reicher Schatz für all jene, die Menschen begleiten.

Informationen zum Buch:
Autorenfoto: Fotofee Christiane Schmidt – Lektorat: Marion Griehl – Covergestaltung: Eva Meissner – Herstellung und Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 978-3-7562-8972-1
19,90 €, überall erhältlich, wo es Bücher gibt!
Wenn du dein Buch bei mir bestellst, erhältst du es im Glückspäckchen mit 2 Lesezeichen, 2 Glückspostkarten und 2 kleinen Überraschungen. (zzgl. 5 € für Versand und Verpackung). Sende mir einfach eine E-Mail.

Wie dieses Buch entstand

Während der Corona-Lockdowns mutierte ich von einem Tag auf den anderen zur Grundschullehrerin und unterrichtete meine Yogaschüler:innen online. Ich spürte, wir brauchten alle das Gleiche, um Ängsten zu begegnen und mit dieser nie dagewesenen Lebenssituation umzugehen:

Liebe, eine gute Anbindung an innere Sicherheiten, spirituelle Kraftquellen, Raum für schöpferisches Tun, Erlebnisse mit Erinnerungswert und Selbstachtung.

Zeitgleich verfolgte ich die COPSY-Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, die die Auswirkungen und Folgen der COVID-Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen untersucht. Je mehr ich darüber erfuhr, wie viele Kinder im Lockdown Erfahrungen von Vernachlässigung bis hin zum Missbrauch machen mussten, umso stärker spürte ich einen Sog, dem etwas entgegenzusetzen. Für die Kinder wie für die Erwachsenen. Spüre. Liebe. Atme. nutzt die schöpferische Kraft der Sprache, um heilsame Geschichten vom „Glück im Unglück“ zu erzählen.

Ihr dürft mir die Daumen drücken, denn bald erfahren wir, ob mein Buch es unter die Gewinner des Self Publishing Preises geschafft hat, der bei der Leipziger Buchmesse im März 2024 gekürt wird. 

Ich hoffe, wir treffen uns dort!

Dann habe ich sicher auch schon Neuigkeiten bezüglich des Innovationspreises von Yoga Vidya zu berichten, bei dem ich unter den 10 Finalist:innen bin. 

Warten müsst ihr leider noch ein bisschen auf die versprochenen Download-Inhalte zum Buch. Es ist wirklich so viel zu tun momentan (gefühlt seit einigen Jahren). Schaut doch einfach unter den folgenden Menüpunkten nach: 
Podcast
Glück auf die Ohren
oder wir sehen uns auf Social Media. Ich freue mich auf euch!

 

Mein neues Projekt befindet sich schon in den Startlöchern

Wie erwähnt habe ich mich um den Innovationspreis von Yoga Vidya beworben und befinde mich unter den 10 Finalist:innen. Ich habe ein wunderbares Projekt konzipiert, dass ich auf verschiedene Gruppen von Menschen zuschneiden werde. Beginnen werde ich mit Schüler:innen und Lehrer:innen, weil ich hier einen hohen Bedarf sehe und Lehrer:innen das Handwerkszeug an die Hand geben möchte, um Kinder und Jugendliche darin zu unterstützen, authentische, mutige, glückliche Menschen zu werden. 
Mehr verrate ich noch nicht. STAY TUNED! Ich verrate bald mehr. 

Copyright © Claudia Berlinger 2020, all rights reserved