Warum ich tue, was ich tue

[

„Wir können die Welt zu einem besseren Ort machen. Es liegt in deiner Hand etwas zu verändern.“ Nelson Mandela

Claudia Berlinger

Ich bin Life Coach, Autorin und eine, die die Welt ein bisschen besser macht. Für mich bedeutet das, dass ich mich jeden Tag dafür entscheide, die beste Version meiner Selbst zu leben: frei von Altlasten, Verstrickungen und hinderlichen Glaubenssätzen. Mich erfüllt diese Art, mit dem Leben umzugehen, mit tiefer Freude und Sinn. Und nichts weniger als das erfahren die Leser*innen meiner Texte, die Hörer*innen meiner Tonaufnahmen, meine Schüler*innen und eigentlich jeder, dem ich begegne.
Als Impulsgeberin und Ideenschmiedin sind meine Beratungsmethoden sehr vielfältig. Meine Ausrichtung ist ganzheitlich und klientenzentriert. Ob der Einsatz von Yoga, Ayurveda, Atemarbeit, Achtsamkeitsschulung, Hypnose oder schamanischen Heilritualen sinnvoll ist, entscheiden wir gemeinsam in wertschätzenden Gesprächen.

WIE EIN EINZIGER MOMENT MEIN GANZES LEBEN VERÄNDERTE

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zur Quelle ihrer Kraft, zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude. In dieser Zeit habe ich mit über 6.000 Menschen zusammen gearbeitet. Während sie sich von energieraubenden Gedanken, quälenden Gefühlen und einengenden Verhaltensmustern befreien, werden sie immer glücklicher, stärker und selbstbestimmter. Das zu erleben ist mir eine riesige Freude.

fast wäre es ganz anders gekommen

Denn ich begann meine Karriere in einem gut dotierten Job in der Musikbranche. Damals tourte ich mit Künstlern um die Welt und war sehr gut darin, ihren Traum einer erfolgreichen Karriere zu unterstützen. Ich landete im Burn-out, denn mir selbst fehlte etwas Entscheidendes: Ein mitfühlender, tiefer, authentischer Austausch mit meinen Mitmenschen. Echte Begegnung.

Ein großer Wendepunkt auf meinem Weg begann in einem Bretterverschlag an einem Strand in Süd-Indien. Die Ayurveda Masseurin ölte kunstvoll meinen Körper. An stressbelasteten Stellen hielt sie inne, bis ich so tief entspannen konnte wie noch nie zuvor. Ich hatte das Gefühl, sie blickte mit ihren Händen direkt in mein Herz. 

Meiner Seele ging ein Licht auf

In diesem Moment der absoluten Harmonie und Resonanz mit der Welt wurde mir klar, was wir alle als Menschen brauchen. Wir wollen gesehen und gehalten werden, Heilung erfahren und ein stimmiges Leben führen. Schnell wurde klar: Als Ayurveda Massage Therapeutin und Yoga- und Meditationslehrerin konnte ich endlich meine Gabe der Intuition sinnvoll für mich und meine Mitmenschen einbringen.

Heute, nach unzähligen heilsamen Begegnungen, weiß ich, dass ich mein Leben nicht besser verbringen könnte. Ich geleite Menschen zur Quelle ihrer eigenen Inspiration – in ihre Intuition. Der nächste Schritt auf deiner Lebensreise zeigt sich genau dort, wo dein Innerstes leuchtet, wo ein göttlicher Funke überspringt. Im Englischen nennt man dies „to be inspired“, also in Spirit. Wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir beseelt sind von etwas Größerem als uns selbst. So war es für mich und so viele Menschen, die ich begleiten durfte.   

Es ist ganz so, wie Goethe es formulierte: „Tue immer den nächsten Schritt.“ Welcher Schritt ist deiner? Wünschst du Begleitung auf deinem Weg? Dann lausche einer geführten Meditation, lies meine Glückstipps oder vereinbare ein kostenloses Erstgespräch von 20 Min.  

Copyright © Claudia Berlinger 2020