Warum ich tue, was ich tue

[

„Wir können die Welt zu einem besseren Ort machen. Es liegt in deiner Hand etwas zu verändern.“ Nelson Mandela

Claudia Berlinger

Ich bin eine, die die Welt ein bisschen besser macht. Meine Methoden reichen von Kunstprojekten, die ich über meine Tätigkeit als Autorin und Sprecherin realisiere, über Yoga, Ayurveda und ganzheitlichem Coaching mit Schwerpunkt Hypnose bis hin zum Schamanismus. Im Rahmen meiner Arbeit beschäftige ich mich in erster Linie mit den Themenbereichen Lernen, Sinn, Authentizität, Unabhängigkeit und innere Freiheit. Dies beinhaltet, dass ich mich jeden Tag dafür entscheide, die beste Version meiner Selbst zu leben: frei von Altlasten, Verstrickungen und hinderlichen Glaubenssätzen. Mit Leidenschaft unterstütze ich die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite, ihre Lebensziele für sich zu erreichen. Meine Inspiration, das sind meine Familie, Freunde, die vielen wunderbaren Lehrer*innen und Schüler*innen, denen ich immer wieder das Glück habe, zu begegnen und nicht zuletzt, dass ich mich der Aufgabe verpflichtet fühle, meinen Beitrag zu leisten, unseren Mutterplaneten Erde und seine Geschöpfe zu beschützen und für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. 

Music makes the world go round

WIE EIN EINZIGER MOMENT MEIN GANZES LEBEN VERÄNDERTE

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zur Quelle ihrer Kraft, zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude. Während sie sich von energieraubenden Gedanken und Gefühlen und einengenden Verhaltensmustern befreien, werden sie immer glücklicher, stärker und selbstbestimmter. Das zu erleben ist mir eine riesige Freude.

fast wäre es ganz anders gekommen

Denn ich begann meine Karriere in einem gut dotierten Job in der Musikbranche. Damals tourte ich mit Künstlern um die Welt und war sehr gut darin, ihren Traum einer erfolgreichen Karriere zu unterstützen.
Jedoch, mir selbst fehlte etwas Entscheidendes: Ein mitfühlender, tiefer, authentischer Austausch mit meinen Mitmenschen. Echte Begegnung.

Ein großer Wendepunkt auf meinem Weg begann in einem Bretterverschlag an einem Strand in Süd-Indien. Die Ayurveda Masseurin ölte und massierte kunstvoll meinen Körper. An stressbelasteten Stellen hielt sie inne, bis ich loslassen und entspannen konnte. Sie war ganz bei mir. Ich hatte das Gefühl, sie blickte mit ihren Händen direkt in mein Herz. 

Meiner Seele ging ein Licht auf

In diesem Moment der absoluten Harmonie und Resonanz mit der Welt wurde mir klar, was wir alle als Menschen brauchen. Wir wollen gesehen und gehalten werden, Heilung erfahren und ein stimmiges, glückliches Leben führen. Ich entschied, einen neuen Weg einzuschlagen und wurde Ayurveda Massage Therapeutin und Yoga- und Meditationslehrerin. Endlich konnte ich meine Intuition wirklich sinnvoll für mich und meine Mitmenschen einbringen.

Heute, nach unzähligen heilsamen Begegnungen mit Menschen, weiß ich, dass ich mein Leben nicht besser verbringen könnte. Ich geleite sie zur Quelle ihrer eigenen Inspiration. Denn der nächste Schritt auf deiner Lebensreise zeigt sich genau dort, wo dein Innerstes leuchtet, wo ein Funke überspringt. Wenn du tiefe Freude und Harmonie empfindest, beseelt bist von etwas Größerem als dir selbst, bist du auf dem richtigen, auf deinem Weg.  

Es ist ganz so, wie Goethe es formulierte: „Tue immer den nächsten Schritt.“ Welcher Schritt ist deiner? Möchtest du erfahren, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann? Dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch von 20 Min.  

Copyright © Claudia Berlinger 2020