Warum ich tue, was ich tue

[

„Wir können die Welt zu einem besseren Ort machen. Es liegt in deiner Hand etwas zu verändern.“ Nelson Mandela

Ich bin Life Coach und Autorin und mein Leben dreht sich darum, die bestmögliche Lebensqualität für mich und die Menschen, die ich liebe, zu kreieren.
Ich entscheide mich jeden Tag dafür, die beste Version meiner Selbst zu leben und unterstütze Menschen mit Leidenschaft, dieses Ziel auch für sich zu erreichen. Meine Inspiration, das sind meine Familie und Freunde, meine Klienten und Teilnehmer meiner Seminare. Ich darf mich glücklich schätzen, immer wieder wunderbaren Lehrern zu begegnen, die neue Feuer in mir entfachen. Ein guter Lehrer bleibt auch immer ein Lernender. 

Im Zuge meiner täglichen Praxis, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, unterstütze ich Tier- und Naturschutzprojekte, fördere Kinder, Jugendliche und Senioren und bin auch mit Tatkraft an deiner Seite, wenn du meine Unterstützung brauchst.

WIE EIN EINZIGER MOMENT MEIN GANZES LEBEN VERÄNDERTE

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zur Quelle ihrer Kraft, zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude. Während sie sich von energieraubenden Gedanken und Gefühlen und einengenden Verhaltensmustern befreien, werden sie immer glücklicher, stärker und selbstbestimmter. Das zu erleben ist mir eine riesige Freude.

Fast wäre es ganz anders gekommen …
Denn ich begann meine Karriere in einem gut dotierten Job in der Musikbranche. Damals tourte ich mit Künstlern um die Welt und war sehr gut darin, ihren Traum einer erfolgreichen Karriere zu unterstützen. Jedoch: Mir selbst fehlte etwas Entscheidendes: Ein mitfühlender, tiefer, authentischer Austausch mit meinen Mitmenschen. Echte Begegnung.

Ein großer Wendepunkt auf meinem Weg begann in einem Bretterverschlag an einem Strand in Indien. Die Ayurveda Masseurin ölte und massierte kunstvoll meinen Körper. An stressbelasteten Stellen hielt sie inne, bis ich loslassen und entspannen konnte. Sie war ganz bei mir. Ich hatte das Gefühl, sie blickte mit ihren Händen direkt in mein Herz. 

Meiner Seele ging ein Licht auf

In diesem Moment der absoluten Harmonie und Resonanz mit der Welt wurde mir klar, dass wir alle dies als Menschen brauchen. Wir wollen gesehen und gehalten werden, Heilung erfahren und ein stimmiges, glückliches Leben führen. Ich entschied, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen und wurde Ayurveda Massage Therapeutin und Yoga- und Meditationslehrerin. Endlich konnte ich meine hohe Sensibilität und Intuition wirklich sinnvoll für meine Mitmenschen einbringen.

Heute, nach unzähligen heilsamen Begegnungen mit Menschen, weiß ich, dass ich mein Leben nicht besser verbringen könnte. Ich geleite sie zur Quelle ihrer eigenen Inspiration. Denn der nächste Schritt auf deiner Lebensreise zeigt sich genau dort, wo dein Innerstes leuchtet, wo ein Funke überspringt. Wenn du tiefe Freude und Harmonie empfindest, beseelt bist von etwas Größerem als dir selbst, bist du auf dem richtigen, auf deinem Weg.  

Es ist ganz so, wie Goethe es formulierte: „Tue immer den nächsten Schritt.“ Welcher Schritt ist deiner? Sende mir eine E-Mail oder buche ein kostenloses Erstgespräch. Ich begleite dich von Herzen gern auf deinem Weg zu dir. 

Copyright © Claudia Berlinger 2020