Ayurveda

[

Menschen sind wie Musikinstrumente. Ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt. C. C. Vigil

Bist du glücklich?

Diese Frage können die meisten Menschen nicht auf Anhieb beantworten. Denn: Was ist Glück eigentlich? Ist Glück für jeden Menschen das Gleiche? Und wie misst man Glück denn überhaupt? Aus psychologischer Sicht ist Glück ein Gefühl, das sich aus zwei Bereichen zusammensetzt: Dem Glücksmoment, der durch ein Lachen oder einfach durch ein Stück Schokolade ausgelöst werden kann und der Lebenszufriedenheit, die mit deiner Lebenseinstellung und deinen Charaktereigenschaften zusammenhängt. Ob du glücklich bist, liegt also zu einem guten Teil in deinen eigenen Händen. 

Zum Glück ist Glück erlernbar. 

Meiner Erfahrung nach ist Glück, wenn du die Erfahrung von seelischem Wohlbefinden machst und du mit dem Menschen, dem du gerade begegnest, auf einer Wellenlänge schwingst. Wenn du körperlich, geistig und emotional in Liebe badest, dich mit dir selbst und der Welt innig verbunden fühlst. Glück ist eine tiefe Erfahrung von Einheit und Verbundenheit. 

Ayurveda, das Wissen um ein langes, gesundes und glückliches Leben ist die Schwester des Yoga und zeitgleich in Indien entstanden. Beide Systeme ergänzen sich bestens. Doch auch, wenn du kein Yoga praktizierst, kannst du die wertungsfreie Hingabe einer Ayurveda Massage genießen. 

Eine Ayurveda Massage ist ein Fest für deine Sinne!

Suchst du einen Ausgleich für hohe Stressbelastung am Arbeitsplatz oder in deinem Alltag? Fühlst du dich erschöpft und ausgelaugt, hast du Liebeskummer oder bist du in einem generellen Stimmungstief? Ayurveda ist eine Lebens- und Heilweise der Fülle und du darfst während einer Ayurveda Massage die Erfahrung machen, an eine universelle Energietankstelle angebunden zu sein. 

Die Ayurvedische Ölmassage ist eine ausgesprochen sanfte Methode, Körper und Geist in Tiefenentspannung zu versetzen und das Energieniveau anzuheben. Durch achtsame Kommunikation pflegen wir Körper und Geist. In meinen Ayurveda Bildungsurlauben und Massage Seminaren lernst du eine sanfte Methode, um dem Körper und Geist von Freunden oder Klienten zu mehr Entspannung zu verhelfen.  Die Achtsamkeit im Tun fördert das Feingefühl für dein Gegenüber und Klarheit über deine eigenen Wünsche und Grenzen. So wächst Vertrauen in deine Begegnungen und weil Geben und Nehmen im Einklang stehen, wirkt sich die Stressreduktion für beide Beteiligten positiv aus.

In meinen Massage Seminaren lernst du die Philosophie des Ayurveda lernen:

  • \die Wahrnehmung von körperlich-geistiger Energie (Dosha-Lehre)
  • \das ayurvedische Morgenritual
  • \und energiespendende Massagen

Wie du ein harmonisches Leben in Einklang mit deinen Doshas führst, dazu schreibe ich zu jedem Wechsel der Jahreszeiten. Willst du meine Ayurveda Tipps nach Hause bekommen?  

[

Das Zurückziehen der Sinne nach innen, heißt nicht, sie zu unterdrücken. Es bedeutet, sie zu Partnern zu machen auf deiner Reise zu innerer Stille.

kundenstimmen:

Zoe C., Psychiaterin

Ich habe im Zuge meiner Reisen im In- und Ausland in vielen Jahren so manche Ayurveda Masseurin kennen gelernt. Keine konnte dir das Wasser reichen! 🙏🏻

Liegt es daran, dass du die Massage in Indien gelernt hast? Oder dass du Mitgefühl für jeden Klienten empfindest und Bedürfnisse erahnst, bevor sie ausgesprochen sind?

Du hast einfach heilende Hände und darum sind deine Massagen die besten, die ich je empfangen habe: Ganzheitlich, ruhig und herrlich entspannend!

Anita E., Freiberuflerin

Ich kam unverhofft zu einer Massage bei dir. Sie war genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte. Du hast mit deinen Händen meine Seele berührt und dafür danke ich dir. 

Constantin W., Ayurveda Seminarteilnehmer

In deinem Ayurveda Seminar lernte ich achtsame und wohltuende Massagen und ayurvedische Rituale kennen, die mein Leben heute sehr bereichern. Du hast eine offene Lernatmosphäre und harmonische Stimmung in der Gruppe erzeugt. Ich bin einfach rundum zufrieden und freue mich auf unsere nächste Begegnung beim Achtsamkeitsseminar.

Copyright © Claudia Berlinger 2020